Willkommen beim Fotowettbewerb
"Fishing South Baltic #myCATCH"!

Der Fotowettbewerb findet im südlichen Ostseeraum statt. Die teilnehmenden Länder sind Dänemark, Deutschland, Litauen und Polen. Die Wettbewerbsfotos sollen einen Eindruck der Angelmöglichkeiten an der Küste, der Natur und des nachhaltigen Tourismus in der Region geben. Der Wettbewerb wird von der Küsten Union Deutschland e.V. organisiert und startet am Montag, 26. November 2018.

Mit der Teilnahme am Wettbewerb erklären Sie sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden und bestätigen, dass Sie alle Rechte an den von Ihnen eingereichten Beiträgen halten und keine Rechte Dritter verletzen. Zudem stimmen Sie der aufgeführten Verwendung der Beiträge zu.

Preise

Die überzeugensten Bilder werden mit einem Gutschein für Angelequipment oder individualisierbaren Fotoprodukten von www.pixum.com prämiert. Der Hauptpreis ist ein 150 € Gutschein für www.pro-fishing.eu.

Zudem werden die attraktivsten Fotos für eine Fotoausstellung im Rahmen der Abschlusskonferenz des CATCH-Projektes am 5.-6. April 2019 in Dźwirzyno, Polen, ausgewählt. Weitere Informationen zu CATCH erhalten sie auf: www.catch-southbaltic.eu.

Wer darf teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, sowohl Hobby- als auch professionelle Fotografen. Mitarbeiter und Mitglieder von CATCH und EUCC-Deutschland sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die Bilder über die Wettbewerbs-Datenbank in digitaler Form eingereicht werden. Zum Hochladen der Bilder ist eine vorherige Anmeldung (Log-In) nötig. Falls Sie bereits an einem Wettbewerb EUCC-Deutschlands teilgenommen haben, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort direkt einloggen. Ansonsten registrieren Sie sich bitte neu.

Wie kann ich teilnehmen?

Jeder Teilnehmer darf mit bis zu drei Beiträgen teilnehmen. Die Bilder müssen im JPG-Format in die Wettbewerbs-Datenbank hochgeladen werden und eine Mindestgröße von 1 MB haben. Jedes eingereichte Bild sollte beim Datei-Upload in die Wettbewerbs-Datenbank mit den erforderlichen Angaben (z.B. Aufnahmeort, Bildbeschreibung, Copyright-Angaben etc.) versehen und die erforderlichen Kontaktdaten (Vor- und Zuname, E-Mail-Adresse) genannt werden.

Die Teilnehmer erklären sich mit der Nutzung und Speicherung ihrer Daten zum Zweck der Durchführung des Wettbewerbs und zur anschließenden Speicherung ihrer Daten in einer Foto-Datenbank einverstanden. Die Daten werden drei Monate nach außer Betrieb setzen der Datenbank gelöscht. Die Einwilligung in die Speicherung der personenbezogenen Daten durch EUCC-D kann jederzeit widerrufen werden. Per Post oder via E-Mail eingesandte Fotos können leider nicht zugelassen werden. Unaufgefordert per Post eingesandte Fotos werden nicht zurück geschickt. EUCC-Deutschland behält sich vor, unpassende oder Rechte verletzende Fotos zu entfernen und vom Wettbewerb auszuschließen.

Einsendeschluss

Einsendeschluss ist der 28. Februar 2019.

Nutzungsbedingungen

Mit dem Hochladen eines Bildes räumen Sie EUCC-Deutschland, ihren Partnern und allen Sponsoren des Wettbewerbs das zeitlich, räumlich und inhaltlich unbeschränkte Recht ein, zum Zwecke der Bewerbung des Wettbewerbs, des Projekts CATCH und im Rahmen zukünftiger Öffentlichkeits- und Vereinsarbeit die eingesendeten Bilder unter Nennung des Urhebers unentgeltlichen in allen Medien zu nutzen und zu veröffentlichen. Alle eingereichten Bilder dürfen von den Veranstaltern für den Wettbewerb und seine publizistische Auswertung mit Nennung des Namens des jeweiligen Bildautors genutzt werden. Die Veranstalter haben insbesondere das Recht, Abzüge der Fotos auszustellen und sie zum Zwecke der publizistischen Auswertung des Wettbewerbs in Medien und anderen Publikationen zu veröffentlichen und im Internet zu präsentieren. Für die Nutzungen der Abzüge im Rahmen des Wettbewerbs und seiner publizistischen Auswertung können die Teilnehmer kein Nutzungshonorar beanspruchen. Die weiteren Nutzungsrechte für Ihre Bilder legen Sie beim Hochladen in die Wettbewerbs-Datenbank selbst fest.

Urheberrechte

Mit dem Hochladen eines Bildes bestätigen Sie, dass Sie über alle Rechte an den von Ihnen eingestellten Bildern verfügen, dass die Bilder frei von Rechten Dritter sind, sowie bei der Darstellung von Personen, Einrichtungen, Organisationen oder Institutionen keine Persönlichkeitsrechte (Recht am eigenen Bild) bzw. Geschäftsgeheimnisse verletzt werden. Sind Personen eindeutig zu erkennen, muss Ihnen eine Einwilligung dieser Person zur Veröffentlichung vorliegen. Sollten dennoch Dritte Ansprüche aufgrund Verletzung ihrer Rechte geltend machen, so stellt der/die TeilnehmerIn EUCC-Deutschland von allen Ansprüchen frei.

Haftung

EUCC-Deutschland übernimmt keine Haftung für den Verlust oder die Beschädigungen von eingereichten Beiträgen. Unpassende oder Rechte verletzende Fotos werden entfernt. Mit dem Einsenden des Beitrages erkennt der/die TeilnehmerIn an, dass die Entscheidungen des Veranstalters endgültig und verbindlich sind. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, den Wettbewerb einzustellen oder in seinem Ablauf zu verändern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close

Welcome to the photo competition
"Fishing South Baltic #myCATCH"!

The Photo competition will be held within the South Baltic Region. Countries participating are Denmark, Germany, Lithuania and Poland. The pictures taken within the competition are meant to give an impression of the possibilities for coastal recreational fishing, the nature and sustainable tourism within the region. The photo competition is organized by EUCC-Germany and will start at the 26 November 2018.

By participating at the competition you declare that you consent to the eligibility requirements and declare that you hold all rights on the submitted picture and that in cases where individuals are shown, no individual rights are infringed upon. Furthermore, you agree to the way the contributions are used.

Who can participate?

Adult (above 18 years old) amateur and professional photographers alike are allowed to compete. Members of the jury and members and employees of CATCH or EUCC-Germany, or any of their relatives are excluded from participation. To take part the pictures are required to be uploaded in digital form to the competition database. To upload the pictures a registration (Log-In) is required. If you already took part in a EUCC-Germany competition you can log in with your email-address and password. Otherwise please register.

How can I participate?

Every participant is allowed to submit up to 3 pictures. The pictures have to be uploaded in .jpg format to the competition website and should have a minimum size of 1 Mb. Each submitted picture should be labelled with the required information (i.e. location of the shot, description of the picture, copyright specifications, etc.) and the necessary contact details (given name, surname, email-address) when uploaded to the database.

The participants accept that their data are used and stored to run the photo competition and that their data are stored within a photo database afterwards. Three month after the close down of the photo database the data will be deleted. The consent to the storage of the collected data by EUCC-Germany can be revoked at any time. Pictures sent in via post or e-mail cannot take part in the competition. Pictures sent in via post will not be returned. EUCC-Germany reserves the right to remove inappropriate or infringing photos and to exclude them from the competition.

Deadline

Deadline to submit photos to the competition is the 31. January 2019.

Terms of use

By entering this competition, you agree that the images you submit may be published and used unrestricted in terms of time, place and content by EUCC-Germany, its partners and all sponsors of the competition for the purposes of the promotion of this competition, the project CATCH and in the frame of all future public relations. All submitted images can be used for the competition and its published evaluations under naming the respective author of the picture by the organizer of the competition. The organizer notably has the right to display the copy, to publish it in the media and other publications and to present it in the internet for the purpose of publishing the competitions evaluation. For the usage of the picture in the frame of the competition and for further publications by the CATCH partners participants cannot claim a fee for usage. Further rights can be defined while uploading the picture.

Copyright

The photographer must be the sole author and owner of the copyright of photos entered into the competition. By uploading your picture, you declare to be full right owner of this picture and in case people, institutions, facilities or organizations are shown you declare not to harm any personal rights or trade secrets by publishing this picture. If people on the pictures are identifiable clearly, you need an agreement for publishing this picture. If third parties assert claims for violations of their rights, the participant exempts EUCC-Germany from all claims.

Legal responsibilities

EUCC-Germany assumes no liability for loss or damage to submitted artwork. Inappropriate or infringing photos will be removed. Note: The decisions of the organizer are final and binding; there is no right of appeal. The organizer reserves the right to cancel or modify the photo competition.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close